Ökopreis Binningen 2011 ging an Philippe Meerwein

Ökopreis 2011 ging an Philippe Meerwein
v.l.: David Stahelin, Daniel Egli (Präsident), Philippe Meerwein (Ökopreisträger 2011), Andreas Zuberbühler

Anlässlich der Generalversammlung der Ökogemeinde, am Mittwoch, 13. April 2011,verlieh die Ökogemeinde den traditionellen Ökopreis in der Aula Margarethen, Binningen. Dieses Jahr geht diese Auszeichnung an Philippe Meerwein.

Als Architekt hat er ein modernes, attraktives und energieeffizientes Haus gebaut und lebt und arbeitet mit seiner Familie darin. Aber auch dieschonende Nutzung anderer Ressourcen, wie Wasser und Boden, hat er in seine Planung und Ausführung mit einbezogen.

Seine Ideen will er bewusst nach aussen tragen. Deshalb hat er sich in der Arbeitsgemeinschaft Energie Binningen (AEB) von allem Anfang an eingesetzt. Seither kämpft er auch ehrenamtlich mit dieser Gruppe für nachhaltige und die Energie schonende Verhältnisse . Die Mittel sind Beratungen, Veranstaltungen, Vorstösse, Medienpräsenz und – last but not least – der Energiepreis, der dieses Jahr anlässlich des Energieapéros am 11. Mai verliehen wird.

Die Ökogemeinde wünscht Philippe Meerwein, seiner Familie und seinen Weggefährten alles Gute und viel Energie für die Energie.